Ausstellungseröffnung in den KunstGängen
Kim Maríe Krauspe - „AUF – BRUCH“

Am Freitag, den 15. März wird um 19.00 Uhr in den KunstGängen der Stadtbibliothek der FVG Riesa mbH eine neue Ausstellung feierlich eröffnet.
Eine junge Kunst-Schülerin stellt Arbeiten aus den Kunstrichtungen Malerei & Zeichnung aus.

Kim Maríe Krauspe sagt über sich: „Ich bin 17 Jahre und komme aus Riesa. Die Kunst begeistert mich schon sehr lange. Ebenso interessiere ich mich sehr für das Theater. Deshalb ging 2016 ein großer Wunsch für mich in Erfüllung, als ich ein Praktikum an der Semperoper in Dresden im Bereich der Theatermalerei absolvieren durfte. Hier habe ich viel gelernt und meine Fähigkeiten verbessern können. Auf dieses Praktikum folgte im März 2017 eines in der Galerie „Mitte“ in Dresden. Auch hier lernte ich die Kunst kennen, jedoch von einer ganz anderen Seite. Bereits vor etwa vier Jahren wurden meine Bilder in der Stadtbibliothek Riesa ausgestellt und 2017 gewann ich über den europäischen Kunstwettbewerb einen Kunstworkshop in Wettin. Für diesen Workshop wurden 10 Jugendliche aus ganz Deutschland ausgewählt. Dort wurden uns intensiv neue Techniken der Kunst nahe gebracht. Zurzeit besuche ich die Kunstschule im Burg-Gymnasium in Wettin.“

Die Ausstellung von Kim Maríe Krauspe trägt den Titel: „AUF – BRUCH“.


Nach der Laudatio mit der Geschäftsführerin der FVG Riesa mbH, Manuela Langer, führt die junge Künstlerin durch die KunstGänge. Der Abend in der Stadtbibliothek Riesa, Poppitzer Platz 3, wird musikalisch von Markus Wagner aus Zeithain begleitet. Freuen Sie sich auf einen jungen kunstbegeisterten Menschen aus unserer Region, auf einen schönen Abend. Der Eintritt ist frei.

Schließ-/Öffnungszeiten aktuell

Bücherrücknahmekiste

geschlossen von
Fr  07.06.2019 ab 10 Uhr bis
Di  11.06.2018 19 Uhr

Kinder- und Jugendbibliothek

Sa 08.06.2019 - geschlossen
06.-08.09.2019 - geschlossen

Stadtbibliothek

Sa 08.06.2019 - geschlossen
06.-08.09.2019 - geschlossen

Stand: 30.04.2019

Veranstaltungskalender

Ausstellung
Freitag, 24.05.2019
Ausstellung
Samstag, 25.05.2019
Ausstellung
Sonntag, 26.05.2019
Ausstellung
Montag, 27.05.2019
Ausstellung
Dienstag, 28.05.2019
Buchsommer 2019
Dienstag, 28.05.2019
14:00 Uhrbis 19:00 Uhr
Ausstellung
Mittwoch, 29.05.2019
Lesung im Hospitalweg
Mittwoch, 29.05.2019
15:00 Uhrbis 16:00 Uhr
Ausstellung
Donnerstag, 30.05.2019
Ausstellung
Freitag, 31.05.2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen