Fredi Schlaufuchs lädt ein zum
Monatsrätsel-Lösen

 

Selbstverständlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Bücher, Bücher, Bücher ... denn Lesen macht Spaß!

Schaut doch mal vorbei und nutzt Eure Chance oder ladet Euch das aktuelle Rätsel im PDF Format herunter, druckt und füllt es aus, kommt vorbei und steckt es bei uns in die Losbox.
Das aktuelle Rätsel könnt Ihr hier downloaden.

 

Preisrätsel Dezember 2019 - Gewinner ermittelt
die Kinder- und Jugendbibliothek informiert

Bereits in der ersten Woche des neuen Jahres haben zahlreiche Kinder das Monatspreisrätsel Januar 2020 gelöst.

Mit freundlicher Unterstützung einer Privatperson können auch weiterhin monatlich nagelneue Bücher an drei Kinder übergeben werden.
Herzlichen Dank auch im Namen der Kinder an den Sponsor.
Am Monatspreisrätsel Dezember 2019 der Kinder- und Jugendbibliothek der FVG Riesa mbH beteiligten 39 Mädchen und 31 Jungen im Alter von 3 bis 15 Jahren.
Die glücklichen Gewinner sind diesmal:

Violo L., 11 Jahre alt, aus Riesa
Eva P., 9 Jahre alt, aus Riesa und
Lisa Sch., 7 Jahre alt, ebenfalls aus Riesa

Herzlichen Glückwunsch!

Die Bücher können zu den Öffnungszeiten in der Einrichtung ab sofort abgeholt werden. Mit freundlicher Unterstützung von Privatpersonen können wieder nagelneue Bücher an drei Kinder übergeben werden. Wer Lust bekommen hat, auch einmal sein Glück zu versuchen, kann das Monatspreisrätsel Januar lösen.

Es liegt bereits in der Kinder-und Jugendbibliothek und in der Stadtteilbibliothek Weida aus oder kann hier heruntergeladen werden (Rätsel ausdrucken, ausfüllen und in der Kinder- und Jugendbibliothek in die Losbox stecken). Am Monatsende werden wieder aus den richtigen Auflösungen drei Gewinner von je einem Buch gezogen. Viel Glück!

 

Schließ-/Öffnungszeiten aktuell

Veranstaltungskalender

Lesung im AZURIT
Donnerstag, 23.01.2020
15:30 Uhrbis 16:30 Uhr
Ausstellungseröffnung
Montag, 27.01.2020
17:00 Uhr
Ornithologie und praktische Vogelkunde
Dienstag, 28.01.2020
17:00 Uhrbis 18:00 Uhr
Lesung im Vitanas
Mittwoch, 29.01.2020
15:30 Uhrbis 16:30 Uhr
Ausstellungseröffnung mit Peter Eisenlöffel
Mittwoch, 29.01.2020
19:00 Uhrbis 21:00 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.