Fredi Schlaufuchs lädt ein zum
Monatsrätsel-Lösen

 

Selbstverständlich gibt es auch etwas zu gewinnen: Bücher, Bücher, Bücher ... denn Lesen macht Spaß!

Schaut doch mal vorbei und nutzt Eure Chance oder ladet Euch das aktuelle Rätsel im PDF Format herunter, druckt und füllt es aus, kommt vorbei und steckt es bei uns in die Losbox.
Das aktuelle Rätsel könnt Ihr hier downloaden.

 

Preisrätsel September 2019 - Gewinner ermittelt
die Kinder- und Jugendbibliothek informiert

Pünktlich zum Monatsende wurden die Gewinner des September-Preisrätsels der Kinder- und Jugendbibliothek der FVG Riesa mbH aus 75 richtigen Auflösungen gezogen. Diesmal sind es zwei Mädchen und ein Junge, die je ein neues Buch gewonnen haben. Das Besondere ist, dass die Bücher von einer Privatperson gesponsort wurden. Die Bibliothek bedankt sich im Namen der Kinder dafür ganz herzlich.

Hier die Gewinner:

Marcel B., 11 Jahre alt, aus Röderau
Anniko L. , 9 Jahre alt, aus Zeithain und
Eva P., 9 Jahre alt, aus Riesa.

Herzlichen Glückwunsch!

Das spannende Oktober-Preisrätsel liegt bereits in der Kinder-und Jugendbibliothek und in der Stadtteilbibliothek Weida aus oder kann hier heruntergeladen werden (Rätsel ausdrucken, ausfüllen und in der Kinder- und Jugendbibliothek in die Losbox stecken). Am Monatsende werden wieder aus den richtigen Auflösungen drei Gewinner von je einem Buch gezogen. Viel Glück!

 

Schließ-/Öffnungszeiten aktuell

Veranstaltungskalender

Gunter Schoß kommt nach Riesa
Donnerstag, 24.10.2019
19:00 Uhrbis 21:00 Uhr
Kindermuseumsnacht
Freitag, 25.10.2019
19:00 Uhr
Ausstellungseröffnung
Montag, 28.10.2019
17:00 Uhr
Kommunalwappen und Gemeindebildsiegel
Dienstag, 29.10.2019
17:00 Uhrbis 18:00 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen