Preisrätsel Monat Juli - Gewinner ermittelt

Im Monat Juli nahmen 63 Kinder am Monatspreisrätsel der Kinder- und Jugendbibliothek der FVG Riesa mbH teil. 39 Mädchen und 24 Jungen lösten die schwierigen Aufgaben richtig und aus diesen wurden drei Gewinner von je einem Buch gezogen.

Die Gewinner sind:

Paula Capito, 14 Jahre, aus Riesa
Theodor Toth , 9 Jahre alt aus Riesa und
Vivien Gallitzdorfer, 11 Jahre alt, ebenfalls aus Riesa.

Herzlichen Glückwunsch!

Ab sofort können die gewonnenen Bücher in der Kinder- und Jugendbibliothek, Poppitzer Platz 3, zu den Öffnungszeiten abgeholt werden. Bei der Gelegenheit besteht die Möglichkeit, das August-Rätsel zu lösen. Anfang September werden wieder drei Gewinner von je einem Buch aus den richtigen Auflösungen gezogen.

 

Neuer Lesespaß aus dem Rucksack
... wir können auch spontan ...

Im April ist unsere Aktion “Lese- Rucksäcke für Kinder von 5 bis 8 Jahren” in der Kinder- und Jugendbibliothek Riesa erfolgreich gestartet. Wir haben die Rucksäcke nach interessanten und beliebten Themen mit jeweils 7 Medien gepackt - die Kinder können sie vier Wochen kostenlos ausleihen. Vorgestern hat sich ein Mädchen als Leserin neu angemeldet und fragte als Erstes etwas traurig, ob die Aktion mit den Rucksäcken schon vorbei sei. Zu ihrer “Freude” waren sie einfach alle nur ausgeliehen. Also packten wir ganz spontan vier attraktive neue Lese- Rucksäcke. Bei der Themenwahl waren die Wünsche unserer kleinen Leser entscheidend: Feen & Elfen, Lego NINJAGO, Die Olchis und Bibi & Tina.

Als wir gerade den letzten frisch gepackten Rucksack “Bibi & Tina” zugemacht haben, wurde er sofort von einer glücklichen Mutter ausgeliehen, die ihrer Tochter damit eine freudige Überraschung bereiten konnte.

 

Schließ-/Öffnungszeiten aktuell

Stadtmuseum

geänderte Öffnungszeit

derzeit keine Änderungen

Stadtbibliothek geschlossen

Sa 23.12.2017 - Weihnachten

Stand: 06.07.2017

Suche

Veranstaltungskalender

Lesung im Hospitalweg
Mittwoch, 23.08.2017
15:00 Uhrbis 16:00 Uhr
Auftaktveranstaltung Stadtgefährten im Stadtmuseum Riesa
Donnerstag, 24.08.2017
18:00 Uhrbis 20:00 Uhr
Literaturwerkstatt in Meißen
Dienstag, 29.08.2017
15:00 Uhrbis 17:00 Uhr
Literaturwerkstatt in Großenhain
Donnerstag, 31.08.2017
15:00 Uhrbis 20:00 Uhr